KENNEN SIE DAS GEFÜHL . . .?

Sie bekommen Herzrasen,Unwohlsein beim Gedanken an ihren nächsten Flug?

Haben Sie Angst, das Sie es nicht schaffen in den Flieger einzusteigen? 

Viele Menschen geht es wie Ihnen, sie fühlen sich sehr unwohl bei dem Gedanken an den nächsten Flug. 

Dieses Unwohlsein äußerst sich in verschiedenen Stressreaktionen, wie z.B. Herzrasen, Schweißausbrüchen, Panikgefühle, Kopfschmerzen, Schwindel, bis hin zum völligen Blackout. 

Mit Hilfe der Hypnose werden diese Ängste komplett abgebaut, indem wir einen Film ablaufen lassen, wo Sie sich positiv bei ihrem Flug sehen, bis all ihre Zweifel aufgelöst sind, so dass Sie gelassen und ruhig ihren nächsten Flug genießen können.  

·       Herzrasen 

·       Schweißausbrüche

·       Schwindel 

·       Kopfschmerzen 

·       Magen- und Darmkrämfe 

·       beim Gedanken an ihren bevorstehenden Flug? 

 

Flugangst oder „Aviophobie“ beschreibt die krankhafte Angst vor dem Fliegen. Die Symptome der Aviophobie können mehrere Tage vor einer Flugreise oder selbst beim Gedanken an eine solche Reise auftreten, aber auch kurz vor dem Flug z. B. am Flughafen oder im Flugzeug selbst.

 

Sie umfassen beispielsweise: 

·        schweißnasse Hände 

·        Herzrasen 

·        flache Atmung 

·        Magen- und Darmkrämpfe 

·        Schwindel

·        Kopfschmerzen

·        Übelkeit

 

Laut der Flugangst-Studie von 2007 gibt es drei Gruppen Betroffener: 68,3% sind mindestens einmal im Leben geflogen, und die Flugangst trat

plötzlich und unerwartet auf. 22,9% der Menschen mit Flugangst nennen als Auslöser ihrer Flugangst eine subjektiv negative Erfahrung (heftige

Turbulenzen, Notlandung, etc.) während eines Fluges. 8,8% Betroffener sind hingegen noch nie geflogen und haben Angst vor dem ersten Mal.

 

Auf den vorderen Plätzen der Ursachen für Flugangst geben die Befragten die Angst vor dem Ausgeliefertsein (61,2%), vor dem Absturz (54,6%) sowie vor Turbulenzen (44,1%) an. Die Angst vor Terror ist innerhalb eines Jahres um acht Prozentpunkte gestiegen und wird als Grund von nunmehr 9,7% der Menschen mit Flugangst angegeben. Die Aviophobie gehört zu den spezifischen Phobien und ist verwandt mit der Klaustrophobie.

 

Kundenmeinungen

Joachim Heitz (Dienstag, 08 Januar 2019 09:49)

 

Liebe Petra,
- Flugangst war gestern -
Es waren lange Jahre, in denen meine Frau nicht in einen Flieger gestiegen ist.
Es wurde zudem immer schlimmer , schon der Gedanke oder Wunsch von mir doch nur einen kurzen Flug mitzumachen, führte zu Stress.
Es war dann im letztem Jahr eine gute Entscheidung Dich zu besuchen.
Die leichte Hypnose und die Entspannungsübungen haben den Anfang von 2 schönen Urlauben im Süden mit kurzen Flügen ermöglicht.
Ich hoffe dass die Gelassenheit anhält und wir in Zukunft die Entfernungen steigern können. Gerne besuchen wir Dich und Ernst im Frühjahr.
Liebe Grüße auch von Babs.

Kontakt

 

Petra Dieme

Ziegelhaldenstr.22

72666 Neckartailfingen

Tel. +49 7127 810 607

Mobil +49 151 165 158 80

info@hypnosecoachpraxis-stuttgart.de

 

 

Besuchen Sie mich auch bei:

Erfahrungen & Bewertungen zu Mentaltraining & Psychologische Hypnose Petra Dieme