Gästebuch / Testimonials

Testimonials

Testimonial für Petra Dieme 24.04.2017

Mein Name ist Tobias Putzker und ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen für Bau und Immobilien an der Hochschule Stuttgart.
Ich hatte sehr stark mit Prüfungsangst zu kämpfen und bin dadurch auf das Mentaltraining von Petra Dieme über meine Mutter durch BNI aufmerksam geworden.
Bei meinem ersten Besuch bei Petra sprachen wir über die Gründe und Auslöser dieser Angst und wie wir sie verschwinden lassen könnten. Beim zweiten Treffen wurde die Hypnose bei mir angewendet, um positive Gedanken im Bezug auf die Prüfungen in meinem Unterbewusst sein zu verankern.
Petra gab mir noch eine extra auf Prüfungsangst basierende Mental CD nit, die ich jeden Abend hören sollte. Auch heute fast 2 Jahre nach der Behandlung höre ich die CD im Prüfungszeitraum jeden Abend. Seit ich das tue, bin ich durch keine Prüfung mehr durchgefallen. Ich bin dadurch ruhiger und konzentrierter geworden, ich bin zwar immer noch aufgeregt vor der Prüfung, aber es lähmt bzw. behindert mich nicht mehr.
Es war eine interessante Erfahrung und hat mir persönlich sehr weiter geholfen, jedoch muss man sich auf das Thema Hypnose einlassen und sich nicht dagegen wehren, damit es eine Wirkung erzielen kann. Es ersetzt auch nicht das lernen oder Vorbereiten auf eine Prüfung. Es unterstützt einen auf physischer und psychischer Ebene, gestärkt in Situationen zu gehen in denen man Druck und Stress ausgesetzt ist.
Ich kann nur jedem mit Prüfungsangst empfehlen, diesen Weg zu gehen.
Ich danke Petra Dieme und werde sie jederzeit weiter empfehlen.
Tobias Putzker

Testimonial für Petra Dieme 27.03.2017

Die Ausbildung hat mich persönlich sehr weitergebracht, denn ich lernte verschiedene Hypnosetechniken, die ich direkt an den anderen Kursteilnehmern angewendet habe. Die Ausbildung kann ich nur herzlichst weiterempfehlen, da Frau Dieme es gut und einfach interpretiert und verständlich rübergebracht hat.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fortbildungskurs mit Ihr.
Dominik D.

Testimonial für Petra Dieme 25.03.2017

Ich habe bei der Petra an der Hypnoseausbildung teilgenommen. Durch Ihre ansprechende Homepage, habe ich mich entschieden die Ausbildung bei Ihr zu machen. Sie war sehr freundlich hat uns erst über die verschiedenen Arten der Anwendungsmethoden informiert und danach haben wir in Zweiergruppen uns gegenseitig Hypnose gegeben und geübt. Petra hat uns immer wieder Tipps und Hilfestellung gegeben. Das Grundseminar hat mir sehr gut gefallen. Durch die kleine Gruppe hatten wir viel Zeit zum Üben und Sie konnte individuell auf unsere Wünsche eingehen. Ich habe sehr viel über Hypnose in nur zwei Tagen gelernt und freue mich schon auf die weiteren Kurse bei Ihr. Ich werde noch weitere Aufbaukurse bei Ihr besuchen um selbständig Hypnosecoach zu werden.

Ich freue mich schon auf die nächste Ausbildung bei Ihr.
K.K.

Testimonial für Petra Dieme 25.03.2017

Nach einigem hin und her überlegen habe ich mich für eine Hypnose zur mentalen Hilfestellung für mein Problem mit dem Übergewicht entschieden. Die Recherche im Internet und einige Telefonanrufe haben mich zu Petra geführt. In angenehmer Atmosphäre wurde ich von Petra mit ihrer offenen und freundlichen Persönlichkeit empfangen. Ihr professionelles Vorgespräch und ausführliche Informationen zur Hypnose sowie Tipps zum Thema Abnehmen haben mir jegliche Skepsis, die ich zugegebenermaßen hatte, genommen. Die drei Sitzungen waren für mich eine entspannende und interessante Erfahrung. Nach ca. fünf Wochen habe ich jetzt 3,5 Kilo weniger, wohlgemerkt ohne zu hungern aber natürlich mit einer anderen, gesünderen Ernährung und mehr Bewegung. Mit einer ganz anderen Einstellung zum Essen fällt es mir eigentlich ganz leicht. Wie nachhaltig das Ganze ist, kann ich jetzt noch nicht sagen... aber ich bin guter Dinge, dass ich mein Ziel erreichen werde. Step by Step und ohne Stress. Ach übrigens, mir geht es im Moment sehr gut. Allein dafür hat es sich schon gelohnt. Also versucht es doch einfach einmal!

Renate aus Nürtingen

Testimonial für Petra Dieme 25.10.2016

Liebe Petra, lieber Ernst,
wir sagen Euch ein ganz herzliches Dankeschön
für die Einzigartigkeit, mit der Ihr Beide die Menschen
auf ihrem Weg begleitet.
Dir Ernst für die geniale Astrologie und die fantastische
Erklärung und Ausführung und
Die liebe Petra für dir Begleitung über die Hypnose
Zum Erlösen und Auflösen von evtl. vorhandenen
Blockaden.
Zusem macht es sehr viel Freude und Spaß mit Euch
Gemeinsam gemütliche Abende zu erleben.
Danke von Herzen
Angelika und Dieter

Testimonial für Petra Dieme 17.08.2016

Mit Petra Dieme, Mentaltraining und Psychologische Hypnose arbeite ich
Seit 2013 zusammen.
Ich schätze Ihre freundliche und stets auf den Menschen bezogene
Herangehensweise mit der sie ihre Klienten immer einen Schritt weiter
begleitet.
Im Jahr 2016 konnte ich ein Programm zur Rauchentwöhnung mit Frau Dieme
entwickeln und für meine Mitarbeiter anbieten. Diese Aufgabenstellung ist
zunächst etwas delikat, da sie den persönlichen Bereich betrifft.
Zugleich ist es häufig ein Punkt, an dem die betroffenen Personen selbst
nicht weiterkommen.
Frau Dieme konnte im ersten Halbjahr 2016 zwei Mitarbeitern - und ihren
Partnerinnen - dabei helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Und zwar
nachhaltig. Diese Erfolge sorgen für Gesprächsstoff im Team und animieren
weitere Personen, diese Chance zu ergreifen.
Nürtingen, den 17.8.2016
Albrecht Bühler
Haus und Garten GmbH, Hindenburgstr. 57, 72622 Nüringen

Testimonial für Petra Dieme 13.05.2016

Hallo Petra!
Ich möchte dir gerne berichten, dass ich all meine Abiturprüfungen gut
durchgestanden habe!
Ich habe deine Ratschläge befolgt und habe mir mehrmals am Tag deine CD
angehört und habe mich jedes Mal immer wohler gefühlt.
Das konnte ich dann auch in meinen Prüfungen gut beibehalten.
Klar, ich hatte eine gewisse Aufregung aber eine gesunde Aufregung.
Es war eher eine Freude, dass es endlich los geht.
Ich konnte alle meine Aufgaben gezielt beantworten ohne Selbstzweifel
oder kritischen Gedanken. Ich bin über mich selber total erstaunt!
Also Danke dafür!
Viele liebe Grüße
Laura

Testimonial für Petra Dieme 01.01.2016

Prüfungsangst: Herzrasen, Schweisausbrüche, Schwindel, den eigenen Körper nicht unter Kontrolle haben. Ich war verzweifelt, hatte einiges ausprobiert ohne Erfolg, als ich die Hoffnung aufgeben wollte bin ich im Internet auf die Seite der Frau Dieme gestoßen. Trotz Zweifel dachte ich den Versuch starte ich, entweder bin ich um ein paar Euros ärmer, um eine Erfahrung reicher oder ich verlasse die Sitzung ohne Prüfungsangst. Ich habe mich darauf eingelassen, nun war ich gespannt ob die Sitzung erfolgreich war. Ein paar Wochen später standen Prüfungen an, ich war verblüfft! Ich war klar und fokusiert, der Knoten ist geplatzt. Ich bin Ihnen soooo unendlich Dankbar, diese Investition war mit Abstand die Beste meines Lebens! N.N.

Testimonial für Petra Dieme 28.04.2015

Liebe Petra Dieme,
die Hypnose ist schon eine spannende Sache und man muss schon mutig sein,
sich damit befassen zu wollen. Und ich wollte.

Alles fing vor ca. 1 ½ Jahren an. Ich sollte dringend mal wieder zum Zahnarzt,
hatte aber panischen Bammel davor, mir einen Termin geben zu lassen. Zu
stark waren die negativen Gedanken an die letzten Besuche und das Gefühl zu
ertrinken. Dann kam die rettende Reportage im Fernsehen.

-Die Hypnose-

Verstehen kann ich es nicht, aber erleben konnte ich es. Und nun kamst du liebe
Petra und ich dachte was beim Zahnarzt funktioniert, muss doch auch im Job, bei
meinem täglichen Tun klappen. Ich fühlte mich nach kurzer Zeit durch dein
intensives Vorgespräch und dann auf deiner Coach liegend Tiefen entspannt.

Ich möchte nicht mehr Mister 120% sein. Nur das Negative sehen, dass dann
gesteuert durch meine Gedanken auch immer so eintrifft. Es reicht auch 100%.
Ich wollte mich nicht mehr aufregen, dass der Auftrag den ich vergab nicht so
gefertigt wurde, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich es nicht verhindern konnte.
Ich nicht überall gleichzeitig sein konnte.

Du hast mein Unterbewusstsein wieder daran erinnert und auf Spur gebracht, ruhiger,
gelassener und für mich ganz wichtig, positiver das Leben und meinen Alltag zu
erleben. Habe deine Tipps genutzt meinen Firmenauftritt zu überdenken, neu zu
gestalten, aufzufrischen, den Grauschleier entfernt, fröhliche Farben. Meine Partnerin
hat noch am selben Abend zu mir gesagt, "das hält man ja nicht aus, deine gute
"Laune" ist hoffentlich ansteckend kam noch der Kommentar. Liebe Petra, seit meinem
Termin zur Hypnose bei dir, bin ich insgesamt viel gelassener geworden. Meine 60 Sek
werden so habe ich den Eindruck flüssiger nicht so stotternd. Ich hoffe dass dieser
Zustand sehr lange anhält. Ich fühle mich gerade wie meine Frida, Hundewohl.

Dafür möchte ich mich nachtraglich von ganzem Herzen bei Dir bedanken und wünsche
auch Anderen diese wundervolle Erfahrung zu erleben. Sich auf neue und unbekannte
Wege zu begeben. Sich kontrolliert fallen zu lassen und als neues Ich wieder aufzustehen.

mit freundlichem Gruß
Andreas Kaiser
Neuhausen


Testimonial für Petra Dieme 09.01.2015

Liebe Petra,
ich möchte Dir nun endlich schriftlich Danke sagen für die wunderbare Begleitung in einer für mich sehr anstrengenden schwierigen Zeit. Du hast mich mit schlafwandlerischer Sicherheit in die Geheimnisse der Psychologischen Hypnose eingeführt. Und ich muss sagen, ich stehe einigen Dingen mit einer gesunden Portion Skepsis entgegen. Dennoch bin ich wiederum neugierig genug, um mich auf unbekannte Wege zu begeben, die der Sache dienen. Ganz der Steinbock zielorientiert eben.

Ich fühlte mich nach kurzer Zeit durch intensive Gespräche im Vorfeld und danach auf Deiner Behandlungsliege schwebend und Tiefen entspannt.

Was natürlich nachhaltig Einfluss auf einen guten Schlaf und das vegetative Nervensystem hat. Nicht zuletzt bin ich überzeugt durch Petra Dieme habe ich meine Fachwirt Prüfungen so gut gemeistert.
Vielen Dank und ich werde Dich jederzeit weiter emfehlen.
Beatrix Nietzschmann
Kirchheim unter Teck


Testimonial für Petra Dieme 24.09.2014

Vor über 3 Jahren habe ich von meinem Mann eine Hypnoseausbildung bei Petra Dieme geschenkt bekommen. Es war eine ganz besondere Zeit für mich, da wir eine sehr starke Gruppe waren und diese mein Leben enorm bereichert hat.
Ich persönlich kann jedem diese Ausbildung und Anwendungen bei Petra nur empfehlen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen solltest du allerdings bereit sein, denn es wird dein Leben komplett POSITIV verändern :-)!!!

In Liebe und Dankbarkeit, Carmen


Testimonial für Petra Dieme 27.08.2014

Hallo Frau Dieme
Nachdem ich die Einladung von unserem Unternehmen bekommen habe" Pilotprojekt Thema Motivation und Persönlichkeitsentwicklung mit Hypnose" war ich sehr skeptisch.
Aber ich habe mir gedacht, da gehe einfach mal hin und schaue, wie wenn ich Einkaufen gehe mal alles an und nehme das mit, was ich gebrauchen kann.
Das Seminar war sehr gut aufgebaut und mit der Hypnose kam immer mehr Ruhe und Gelassenheit
in meinen Körper. Auch meine Kollegen und ich wollten noch mehr. Die Selbsthypnose die wir erlernen durften hilft mir heute sehr mich zwischendurch zu entspannen.
Auch gehe ich seitdem viel gelassener und entspannter mit der Neuakquise und mit meinen bestehenden Kunden um.
Vielen Dank für ihr Seminar. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.
Herzliche Grüße
Toby.M.
BMW Autohaus


Testimonial für Petra Dieme 13.05.2013

Liebe Petra,
vor 2 Wochen hatten wir unser 4 Augen Gespräch und ich kam gleich in den Genuss einer Hypnose.
Bis dahin hatte ich noch keine Erfahrung mit der Hypnose, ich konnte nur theoretisch erahnen wie es sich anfühlt.
Diese Vorahnung hat sih dann auch Bestätigt. Das Gefühl der tiefen-Entspannung war sehr angenehm und ich habe mich total wohlgefühlt.
Was ich mir allerdings nicht vorstellen konnte, war die Wirkung der Hypnose und was danach geschieht.
Mein Anliegen war: Seminare und Fachfortbildungen vor vielen Leuten zu halten ohne Angst und extremer Anspannung. Letzte Woche hatte ich hier bei BNI meine 1o- Minuten Präsentation und am Wochenende einen Vortrag vor einer Gruppe.
Und ich muss sagen: Ich habe mich noch nie zuvor so "pudelwohl" in meiner Haut und innerlich so entspannt vor vielen Leuten gefühlt.
Das führe ich eindeutig auf Deine Hypnose und auf Dich zurück.
Vielen Dank dafür
Heike Leonhardt
Ganzheitliche Naturheilpraxis


Testimonial für Petra Dieme 25.03.2013

Liebe Petra,
ich wusste erst mal gar nicht was auf mich zukommen wird.
Bei einem 4 Augengespräch bist Du auf mich eingegangen und hast mich nach meiner Persönlichkeit und gewissen Sorgen gefragt. Da ich Dir sagte, das ich des Öfteren Probleme mit dem Telefonieren hatte. Dieses hast Du in meinem Unterbewusstsein gelöst. Seither macht es mir keinerlei Schwierigkeiten mehr den Hörer in die Hand zu nehmen. Dies ist natürlich für meinen Beruf sehr wichtig. Ich habe auch seither mehr Termine und dadurch mehr Umsatz.
Petra ich danke Dir, dass Du mir und meinem Unterbewusstsein die Türe geöffnet hast.
M. Wahl
HYLA Vertretung
BNI





Weitere Dienste
Kontakt
Preisliste
Impressum
Gästebuch
Testimonials
Links

 

Besuchen Sie mich
auch bei


und bei


Erfahrungen & Bewertungen zu Mentaltraining & Psychologische Hypnose Petra Dieme


Menschen leben Veränderung. . .


Interview mit Petra Dieme
auf NOVA-EXPERT

(Sie können das Interview auf
der gleichen Seite auch bewerten
und kommentieren)

Mentale Tage im
Concordia Wellnesshotel & SPA


Berufsverband der
Hypnosetherapeuten e.V.


Hypnosetage im Wellnesshotel
Programm-PDF



Interview mit Petra Dieme
(Bitte klicken)


Hören und sehen Sie ein Interview
mit Petra Dieme in der
Sendung "Leichter Leben"
vom 5.5.2011:
Gesamtes Interview
(21:05 Min, 15 MB)
Interview Teil 1
(07:26 Min, 5,54 MB)Interview Teil 2
(06:51 Min, 5,14 MB)Interview Teil 3


Mit Motivationstrainer Jürgen
Höller in Las Vegas, . .
.


. . . wo es auch zu einem Treffen

mit Siegried und Roy kam.